... oder auch Selbstmanagement?
Ich setze bewusst eine so provokante Frage als Überschrift.
Die Erfahrung zeigt, dass wir dazu neigen, uns oft selbst in Stresssituationen zu manövrieren.
Das kann sein durch zu viel Arbeit, Beziehungsprobleme, Unzufriedenheit, Machtlosigkeit, falsche Einteilung, die Eigenschaft alles an sich zu reißen usw..
Hier würden Ihnen sicher auch noch viele Punkte ergänzend einfallen.
Unter Zeitmanagement Beratung versteht man nun das Aufzeigen der Schwachstellen im Tagesablauf.
Deswegen werden etwa über den Zeitraum von 2 Wochen detaillierte Aufzeichnungen geführt.
Im Berater–Klientengespräch wird dann analysiert:
wo man steht
wie man mit seiner Zeit umgeht
welche Prioritäten bestehen
und in weiterer Folge wo man
etwas einsparen
delegieren
anders einteilen
KANN.
Damit hat man die Möglichkeit geschaffen, einen Maßnahmenkatalog zu erstellen.
Hier gibt es immer Potential!