... oder auch Selbstmanagement?

Ich setze bewusst eine so provokante Frage als Überschrift.

 

Die Erfahrung zeigt, dass wir dazu neigen, uns oft selbst in Stresssituationen zu manövrieren.

Das kann sein durch zu viel Arbeit, Beziehungsprobleme, Unzufriedenheit, Machtlosigkeit, falsche Einteilung, die Eigenschaft alles an sich zu reißen usw..

Hier würden Ihnen sicher auch noch viele Punkte ergänzend einfallen.

Unter Zeitmanagement Beratung versteht man nun das Aufzeigen der Schwachstellen im Tagesablauf.
Deswegen werden etwa über den Zeitraum von 2 Wochen detaillierte Aufzeichnungen geführt.

 

Im Berater–Klientengespräch wird dann analysiert:

 wo man steht

wie man mit seiner Zeit umgeht

welche Prioritäten bestehen 

 

und in weiterer Folge wo man

etwas einsparen

delegieren

anders einteilen

KANN.

 

Damit hat man die Möglichkeit geschaffen, einen Maßnahmenkatalog zu erstellen.

Hier gibt es immer Potential!