Analyse und Beratung

In der Stressberatung wird gemeinsam mit dem Klienten herausgefunden, welche Dinge in ihm Stress erzeugen, wie er darauf reagiert und welche Maßnahmen er bis dato gesetzt hat, um diesem Zustand entgegen zu wirken.

 

Nicht jeder Mensch reagiert gleich auf Stress.

 

Deswegen ist es wichtig heraus zu finden, welcher Stresstyp Sie sind, um auch die richtigen Trainingsmaßnahmen einleiten zu können. Möglichkeiten können hier z.B.: PMR, oder Autogenes Training sein.

 

Oft reicht es aber schon die Reaktionen und verschiedenen Ansätze aufzuzeigen, denn das Bewusstmachen körperlicher und geistiger Reaktion bewirken schon sehr oft eine Veränderung im Umgang mit solchen Situationen.

 

Ob ein Training diverser Methoden erwünscht ist, bzw. sinnvoll wäre, wird gemeinsam mit dem Klienten besprochen und anschließend ausgearbeitet.